Abacusspiele 08151 – Mammuz





Cover

Mamuz ist ein lustiges Kartenspiel für drei bis sieben Spieler, bei dem jeder Spieler versuchen muss, als erster alle seine Handkarten loszuwerden. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass man nicht unbedingt mit fairen Mitteln gewinnen muss, sondern es auch darum geht, die anderen Mitspieler reinzulegen und zu belügen.

Nachdem jeder Spieler seine Handkarten erhalten hat, nennt er eines der auf den Karten abgebildeten Tiere und legt ein bis vier Karten von seiner Hand ab. Er behauptet mit dieser Aktion, dass alle abgelegten Karten genau dieses Tier anzeigen. Ob dies stimmt oder nicht, ist für keinen der anderen Spieler sichtbar, da die Karten verdeckt abgelegt werden. Der Folgespieler kann nun ebenfalls Karten besagten Tieres ablegen (beziehungsweise nur so tun), oder die Tat des vorherigen Spielers anzweifeln.

Beim Anzweifeln wird eine der abgelegten Karten aufgedeckt. Handelte es sich um eine Lüge, muss der Lügner alle ausliegenden Karten auf die Hand nehmen, war es jedoch die richtige Karte, bekommt der Zweifler alle Karten.

Mammuz ist kein kompliziertes Spiel, macht in der Gruppe aber sehr viel Spaß. Es ist ein bisschen wie Pokern: Wenn man blufft, darf man es sich auch nicht anmerken lassen. Selbstverständlich hat das Spiel auch viel mit Glück zu tun, doch für eine kurze Spielrunde unter Freunden ist es allemal geeignet.

Fazit

Unsere Wertung zu Abacusspiele 08151 – Mammuz
 Wertung 81 von 100 Punkten


"Ein spaßiges Mogelspiel!"


» Hat dir dieser Artikel gefallen? Jetzt bei Amazon dieses oder ein anderes Produkt bestellen und die Autoren damit unterstützen! Danke!

Gesamtwertung
81

Screenshots

Bilder zu Abacusspiele 08151 – Mammuz


Produktinformationen

Informationen zu Abacusspiele 08151 - Mammuz Kartenspiel
Titel Abacusspiele 08151 - Mammuz Kartenspiel
Erscheinungsdatum 2015-02-27
Sprachen Englisch (Published)
Deutsch (Published)
Deutsch (Unbekannt)
Englisch (Unbekannt)
Publisher Abacusspiele Gmbh
Feature Bluffen, schummeln, Spa haben
Produktgruppe Spielzeug
EAN 4011898081510
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommentar hinterlassen zu "Abacusspiele 08151 – Mammuz"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*